Suche
Close this search box.
Suche
19. April 2023

Unterstützung für die Berufung des Beauftragten für Großansiedlungen des Freistaates Sachsen

Zur Bekanntgabe der Berufung von Dirk Diedrichs zum Beauftragten für Großansiedlungen des Freistaates Sachsen erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Jörg Brückner:

„Die Entscheidung des Herrn Ministerpräsidenten nehme ich mit Freude zur Kenntnis. Wenn er mit Herrn Diedrichs einen langjährigen und erfahrenen Staatssekretär zum Beauftragten für Großansiedlungen des Freistaates Sachsen ernennt, unterstreicht dies die Bedeutung sächsischer Ansiedlungspolitik. Als VSW versprechen wir uns einerseits eine Stärkung der sächsischen Position im Wettbewerb mit anderen Regionen und anderseits positive Impulse auf den hiesigen Mittelstand. Ich wünsche Herrn Diedrichs für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.

Zugleich wünsche ich dem künftigen Staatssekretär für Finanzen Sebastian Hecht ebenfalls viel Erfolg im neuen Amt. Als Hüter finanzpolitischer Solidität, gemeinsam mit Staatsminister Hartmut Vorjohann, kann er stets auf unsere Unterstützung setzen.“